Beitragsbild KEP 02

Kommunikationsdesign

2. Januar 2015

Kommunikation von Informationen

Erstellung eines Informationsplakats zum Thema “KEP-Zustellfahrzeuge behindern andere Verkehrsteilnehmer”.

Eigenschaften: neutral informieren

Nutzen / Primärziel: Sensibilisierung der Bevölkerung für das zunehmende Konfliktpotential zwischen KFZ, LV und Fahrrädern. Problemstellungen erörtern welche auf diesen Sachverhalt hinweisen und Lieferstrukturen analysieren.

Nutzen / Sekundärziel: Rezipienten sollen sich über den Betrachtungszeitraum hinaus mit dem Problem befassen. Evtl. das eigene KEP Konsumverhalten reflektieren. Sensibilisierung der Rezipienten falls sie selbst in eine solche „Behinderungssituaton“ geraten.

Tonalität: aktivierend und warnend
Leitidee: Bewusstseinsstärkung im Kontext der Versandhandelproblematik privater Haushalte.

Content KEP 04

Content KEP 03

Content KEP 05

Content KEP 06