About Me

About

Marcel Ebert
Industriedesign

Mein Name ist Marcel Ebert. Ich befinde mich derzeit im ersten Mastersemester des Studiengangs Produktgestaltung. Nach meiner Berufsausbildung zum Industriemechaniker habe ich erfolgreich den Fachschulabschluss zum “Staatlich geprüften Maschinenbautechniker” erhalten. Anschließend war ich mehrere Jahre im Bereich Konstruktion und Entwicklung für Spezial- und Schienenfahrzeuge tätig. Meine Erfahrungen Industriedesigner umfassen UI/UX-Design, Screendesign, Animation, CAD-Konstruktion + Rendering, Grafik / Illustration, Webdesign sowie Produktdesign.

„Details are not the details. They make the design” (Charles Eames).

Meine Begeisterung für Gestaltung liegt in der Liebe zum Detail. Oft erschließt sich der Sinn und Zweck eines Artefakts durch den Blick auf bestimmte Einzelheiten besser und vor allem genauer.

 

Vita

08/2013 – 07/2015        Werkstudent im Bereich Produktdesign / Produktentwicklung / UI Design, Kiwigrid GmbH, Dresden

09/2012 – 07/2015        Student für Produktdesign, Fakultät Gestaltung, HTW-Dresden

08/2011 – 07/2012        Fachabitur, BSZ-Agrarwirtschaft, Dresden

07/2007 – 08/2011        Konstrukteur im Spezial- und Schienenfahrzeugbau, Lakowa GmbH, Wilthen

09/2005 – 07/2007        Ausbildung zum Maschinenbautechniker, BSZ-Technik, Bautzen

01/2005 – 09/2005        Anlagenmonteur, DIW-Indumont, Dresden

04/2004 – 12/2004        Grundwehrdienst, Panzerbataillon 1./413, Torgelow

02/2003 – 04/2004        Anlagenmonteur, DIW-Indumont, Dresden

09/1999 – 02/2003        Berufsausbildung zum Industriemechaniker, DIW-Indumont, Dresden

 

Und sonst so?

Als begeisterter Mountainbiker fließt viel Leidenschaft in unser Downhill Racing Team ein.
Mehr Infos unter: Gravity Factory

Content Me